Der Bus

MO3B7074(1)

Unser Bus ist ein Ford Transit MK1, Baujahr 1968.
Lange Zeit wurde er als Feuerwehrauto genutzt, anschließend als Transporter für einen Formel-Rennwagen des McNamara-Teams.
Als wir den Bus im Dezember 2013 gekauft haben, befand er sich in einem akzeptablen, jedoch restaurierungsbedürftigen Zustand. Der original-Lack war verblichen, der Innenraum mit Flugrost bedeckt und zahlreiche technische Instandsetzungen waren von Nöten. Was jedoch für den Kauf dieses Busses sprach, war der gut laufende Motor.

Momentan restaurieren wir den Bus und bauen ihn zu einer mobilen Cocktailbar um, so dass er bald in neuem Glanz durch Europa fahren kann und Menschen am Tresen zusammen bringt.

Der Cocktailbus wird mit einem mobilen Bartresen ausgestattet. Zudem wird ein Kühlschrank mit Gefrierfach für Eiswürfel eingebaut. Der große Stauraum ermöglicht uns den Transport von Getränken, Bechern und weiterem Barbedarf.
Die Stromversorgung wird durch eine neue Lichtmaschine, einem Generator sowie Solarzellen auf dem Dach gesichert, so dass wir auch Musik und Beleuchtung zu Verfügung stellen können.